Mission & Vision

Unsere Mission ist es, Engineered Affordable Solutions für bereitzustellen
Gesundheitswesen & saubere Umwelt.

Wir bemühen uns in kontinuierlicher Forschung und Entwicklung, technologisch fortschrittliche und erschwingliche Maschinen zu erfinden und herzustellen, um unseren Kunden einen hohen wirtschaftlichen Nutzen zu bieten. Neue Innovationen und die technologische Aktualisierung, Effizienz und Erschwinglichkeit unserer Produkte sind Saratechs Vision, auf dem Weltmarkt zu expandieren.

Eine Zeitleiste der Unternehmensreise

Timeline-1.png

2000

Timeline-2.png

2004

Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 mit dem Flaggschiff Electrically Operated Needle & Syringe Zerstörer gegründet. Das erste Produkt „Make in India“ wurde für die Entsorgung biomedizinischer Abfälle entwickelt. Bis heute werden mehr als 100.000 Einheiten verkauft.

Im Jahr 2004 betritt das Unternehmen die diversifizierten Bereiche wie Design, Entwicklung und Herstellung von Kunststoffformteilen. Das Unternehmen hatte ein komplettes Kunststoffformsystem mit vollautomatischen Kunststoffspritzgussmaschinen installiert. Bis heute hatten wir insgesamt 287 Kunststoffspritzgussteile entwickelt, die für industrielle und medizinische Zwecke benötigt werden.

2008

2020

Timeline-4.png
Timeline-3.png

Das Unternehmen zog im Rahmen der Erweiterung unserer Produktionseinheit im Jahr 2008 in neue Räumlichkeiten um. Die Produktionsumgebung erstreckt sich über eine Fläche von 15.000 Quadratmetern. Unser Forschungs- und Entwicklungsteam arbeitet an verschiedenen Prozessen der Abfallentsorgung. Unser Team hat die Zerkleinerungsmaschinen für feste Abfälle für biomedizinische Abfälle und die Entsorgung organischer Abfälle entwickelt. Wir haben später erfolgreich 1500 Zerkleinerungsmaschinen in Indien und im Ausland installiert.

Im Jahr 2020 wurde am Vorabend des 20-jährigen Jubiläums der größte Auftrag an Schreddermaschinen in der Unternehmensgeschichte erfolgreich abgeschlossen. Im Kampf gegen das Corona-Virus haben wir Saratech die erste Zerkleinerungsmaschine für PSA-Kits und die Entsorgung von Gesichtsmasken in Indien entwickelt.

Die Reise ging weiter zu einer sichereren und saubereren Umwelt.

PHILOSOPHIE

Philosophy-1.png

Effiziente Technologie

Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung ist motiviert, unsere Produkte ständig zu aktualisieren und technologisch zu verbessern, um unsere Produkte effizient zu halten.

iso-logo-633x375.png
ce-mark.png
nabl.png
media-handler.jfif
20141252133037337.png
gem1.jpg

GLAUBWÜRDIGKEIT

Ein nach ISO 9001 - 2015 zertifiziertes Unternehmen

NSIC Registrierte Fertigungseinheit

CE-zertifizierte Produkte

Crisil Finanzielle Bewertung erfolgt

NABL-akkreditierte laborgeprüfte Produkte für
elektrische Sicherheit

Produkte sind auch auf GeM erhältlich

logo.png

Tor Nr. 212, Kondhanpur Road, At: Ranje,
PO: Arvi, Tal.: Bhor, Dist.: Pune - 412205
(MAHARASHTRA) INDIEN.

TEL.: +91 20 64500008, 92255 07496,
98817 60077

E-MAIL: info@saratechindia.com,
saratechequip@gmail.com

Mission & Vision

Our mission is to provide Engineered Affordable Solutions for
Healthcare & Clean Environment.

 

We strive with continuous Research and Development to invent and manufacture technologically advanced and affordable machines to ensure high economic benefits to our customers. New innovations and keeping our products technologically updated, efficient and affordable is Saratech’s vision to expand in the global market.

A timeline of company’s journey

2000

2004

The Company was founded in year 2000 with flagship product Electrically Operated Needle & Syringe destroyer. The first “Make in India” product was developed for Biomedical Waste Management. More than 100,000 units are sold till today.

In year 2004 company enter in to the diversified fields such as Design, Development and manufacturing of plastic molded components. The company had installed in-house complete plastic molding setup with fully automatic plastic injection molding machines. We had developed total 287 numbers of plastic injection molded components required for industrial and medical use till today.

2008

2020

The company moved to new premises as a part of expanding our manufacturing unit in year 2008. The manufacturing set up is spread over in 15000 sq. feet area. Our research & development team working on various solid waste management processes. Our team developed the Solid waste shredding machines for biomedical waste, Organic Waste disposal. We later successfully installed 1500 shredder machines in India and abroad.

In year 2020 successfully completed the biggest order of shredder machines in the company’s history on the eve of 20th year anniversary. In the movement of fight against Corona virus, we developed the first shredder machine for PPE kits and face mask disposal in India.

 

 

The journey continued to healthier and cleaner environment.

PHILOSOPHY

Efficient technology

Our R&D department is motivated to constantly update and improve our products technologically to keep our products efficient.

CREDIBILITY

An ISO 9001 – 2015 certified company

NSIC Registered manufacturing unit

CE certified products

Crisil Financial assessment is done

NABL accredited laboratory tested products for electrical safety

Products are also available on GeM

Gate No. 212, Kondhanpur Road, At: Ranje,
P.O.: Arvi, Tal.: Bhor, Dist.: Pune – 412205
(MAHARASHTRA) INDIA.

 

TEL.: +91 92255 07496, 9146120077

 

EMAIL: info@saratechindia.com,
             saratechequip@gmail.com

© 2021 by Saratech Equipments. 

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • YouTube